00:27 Uhr | 24.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

19.04.2013 - © 2013 Neue Westfälische Übersicht | Drucken

CDA als „soziales Gewissen“ der CDU

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand

Bei ihrer Mitgliederversammlung bestätigte die CDA aus dem Kreis Gütersloh Monika Schick aus Rheda-Wiedenbrück als ihre Kreisvorsitzende. An ihrer steht als stellvertretender Vorsitzender weiterhin Detlev Kroos aus Halle. Neu in dieser Position ist Sabine Hornberg, Rheda-Wiedenbrück. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Peter Woste (Rheda-Wiedenbrück) als Schriftführer und Joachim Schwittay (Halle) als Pressebeauftragter.

Wiedergewählt: Der Kreisvorstand mit Detlev Kroos, Monika Schick, Klaus Dirks und Peter Woste (v. l.).
© 2013 Neue Westfälische -

Der neue Vorstand wird ergänzt durch die Beisitzer Thomas Bullmann (Gütersloh), Helga Bümmerstede (Herzebrock-Clarholz), Kai Funke (Steinhagen), Christian Mutz (Verl), Christine Röber (Rheda-Wiedenbrück) und Reinhard Stricker (Halle).

In ihrem Vorstandsbericht wies Schick darauf hin, dass der Vorstand sich in den vergangenen zwei Jahren mit unterschiedlichsten Themen befasst hat. Einige dieser Themen wurden in Veranstaltungen detaillierter diskutiert, zum Beispiel „Mensch – Arbeit – Technik“ im Autohaus Markötter und „Arbeitnehmer im Focus des Mittelstandes“; eine Gemeinschaftsaktion mit der Wirtschafts- und Mittelstandvereinigung.

Die CDA hat sich vorgenommen, zukünftig verstärkt mit den anderen Vereinigungen der CDU Aktionen zu organisieren. Das könnte zum Thema „Bundesweite Abiturstandards“ mit der Jungen Union und zum Thema „Armut und medizinische Versorgung im Alter“ mit der Senioren-Union sein.

Für den CDU-Kreisvorstand gratulierte stellvertretender Kreisvorsitzender Klaus Dirks aus Schloß Holte-Stukenbrock den Neugewählten. Er nehme die CDA als soziales Gewissen der CDU wahr und ermunterte den Vorstand, den erfolgreichen Weg weiter zu gehen.

Woste, 20.04.2013, 01:21 Uhr