11:42 Uhr | 18.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

22.04.2014 - Die Glocke Übersicht | Drucken

Rente ist Thema bei CDU und CDA

Donnerstag

Die Kreisverbände der CDU und der CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft) laden für Donnerstag, 24. April, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Rente in den Gasthof Zum Doppe an der Doppstraße 23 in Rietberg-Bokel ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Die Glocke -

Welche Rentenpläne hat die Bundesregierung? Wie sind die Forderungen der katholischen Verbände in diese Pläne eingeflossen? Wie wirken sich die Vorstellungen auf die Menschen aus? Um diese und weitere Fragen geht es. Gesprächspartner sind der CDU-Kreisvorsitzende Ralph Brinkhaus und sein Bundestagskollege Dr. Ralf Brauksiepe, der Landesvorsitzende der CDA. Hintergrund des Infoabends ist eine Postkartenaktion katholischer Verbände, die für ein anderes Rentenmodell werben. Brinkhaus hat knapp 2000 Karten erhalten – überwiegend von Müttern, die sich für die Anerkennung der Erziehungszeiten auch vor 1992 geborener Kinder einsetzen.

Anmeldung zu der Veranstaltung:    05241/917090; E-Mail: info@cdu-kreisgt.de

Woste, 22.04.2014, 22:57 Uhr