09:23 Uhr | 19.08.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

27.04.2018, 14:36 Uhr
CDU Frauen Union Rheda-Wiedenbrück "Auf Konrad Adenauers Spuren"
Am 14. April 2018 starteten 24 Teilnehmer in Rheda mit der CDU Frauen Union per Busreise zur Tagestour „Auf Konrad Adenauers Spuren“.
Die erste Station führte nach Bonn in das Haus der Geschichte. Die Dauerausstellung des Hauses der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland präsentiert deutsche Zeitgeschichte seit 1945 bis in die Gegenwart. Mittels einer Führung durch die Ausstellung bekamen die Besucher eine historische und emotionale Annäherung an vergangene und aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche  Aspekte sehr anschaulich angeboten.

Nach der Mittagspause ging die Fahrt weiter nach Rhöndorf zur Gedenkstätte „Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus“, die sich dem Andenken an den deutschen Staatsmann und verdienten Europäer Konrad Adenauer widmet. Die Führung durch Adenauers Wohnhaus, mit herrlichem Blick auf das Rheintal,  umgeben von einem prächtigen Garten voller Bäume, Blumen und Skulpturen, fand das große Interesse aller Besucher.

Mit diesen vielfältigen Eindrücken  stärkte man sich anschließend im Café Profittlich - seit 1892 vor Ort - bevor dieser ereignisreiche Tagesausflug  sich mit der Rückfahrt dem Ende neigte.

16.05.2018, 14:58 Uhr